Kraftradtyp | Motortyp / Leistung | Zylinder Hubraum / Bohrung / Hub |
Zündzeitpunkt v. OT |
175 Z (1930) | NSU / 4,5 PS | 175 ccm / 59 mm / 64 mm | 4,5 mm (Fliehkraftregler 1 mm) |
201 Z (1930) | NSU / 5 PS | 198 ccm / 63 mm / 64 mm | 4,5 mm (Fliehkraftregler 1 mm) |
Pony 201 ZDL / 201 ZD (1933) | NSU / 5 PS | 198 ccm / 63 mm / 64 mm | 4-5 mm (bei Ruthardt-Lichtzünder) 5,5-6 mm (bei Luma Schwungraddynamo) |
201 ZDB (1935-38) | NSU / 6 PS | 198 ccm / 63 mm / 64 mm | 6 mm (Fliehkraftregler 1 mm) / 32° |
Quick (1936) / Pony 100 (1937) | NSU-D / 3 PS / 2,75 PS | 97 ccm / 49 mm / 52 mm | 4 mm / 27° |
125 ZDB (1948) | NSU / 5 PS | 122 ccm / 52 mm / 58 mm | 3,5 mm |
Kraftradtyp | Motortyp | Zylinder Hubraum / Bohrung / Hub |
Einlaßventil öffnet v. OT - schließt n. UT / Ventilspiel |
Auslaßventil öffnet v. UT - schließt n. OT / Ventilspiel |
Zündzeitpunkt v. OT |
201 TS (1930) | NSU / 4,5 PS | 199 ccm / 56,5 mm / 80 mm | 0° - 30-35° | 32-38° - 0° | 7 mm |
301 TS (1930) | NSU / 7 PS | 298 ccm / 66 mm / 88 mm | 0° - 55° | 55° - 0° | 4,5 mm |
501 TS (1930-36) | NSU / 11 PS ('36:12,5 PS) | 494 ccm / 80 mm / 99 mm | 10-20° - 55-65° | 57-67° - 17-27° | 6-7 mm |
351 TS (1930-31) | NSU / 8 PS | 346 ccm / 71 mm / 88 mm | 0° - 55° | 55° - 0° | 4,5 mm |
601 TS (1930-37) | NSU / 15 PS ('36-37: 16 PS) | 592 ccm / 87,5 mm / 99 mm | 10-20° - 55-65° / 0,2 mm | 57-67° - 17-27° / 0,4 mm | 6-7 mm |
501 OS (1932-35) / OSL (1935) / OSL (1937) | NSU / 20 PS / 22 PS('37) | 494 ccm / 80 mm / 99 mm | 25-35° - 55-65° / 0,03 mm | 55-65° - 25-35° / 0,03 mm | 14-15 mm / 10 mm/10° |
500 SS (1930) | NSU / 20 PS | 494 ccm / 80 mm / 99 mm | 32° - 65° | 63° - 32° | 15 mm |
201 OS (1933) / OSL (1934) | NSU / 8 PS / 8,5 PS | 198 ccm / 58 mm / 75 mm | 25-35° - 55-65° / 0,03 mm | 55-65° - 25-35° / 0,03 mm | 9-10 mm |
251 OS (1935) / OSL (1936) | NSU / 10 PS / 10,5 PS | 246 ccm / 64 mm / 75 mm | 25-35° - 55-65° | 55-65° - 25-35° | 10 mm / 36° |
351 OS (1933-35) / OSL (1936-37) | NSU / 17 PS / NSU-D / 18 PS | 346 ccm / 71 mm / 88 mm | 25-35° - 55-65° / 0,03 mm | 55-65° - 25-35° / 0,03 mm | 12-14 mm / 42° |
351 OT (1937) | NSU-D / 12,5 PS | 346 ccm / 75 mm / 75 mm | 25-35° - 55-65° / 0,03 mm | 55-65° - 25-35° / 0,03 mm | 8-10-12 mm |
251 OSL (1937); mit AL-Kopf, Ventile und Steuerkette gekapselt | NSU / 10,5 PS | 246 ccm / 64 mm / 75 mm | 25-35° - 55-65° | 55-65° - 25-35° | 10-12 mm |
601 OSL (1938) | NSU / 24 PS | 562 ccm / 85 mm / 99 mm | 30° - 60° | 60° - 30° | 10 mm |